Rapsch Text

Über mich. In 2411 Zeichen.

Schon mein erster Etat im Jahre 1984 war eine echte Herausforderung für einen männlichen Kreationsarbeiter, handelte es sich doch um Carefree Slipeinlagen. Nun gut, dachte ich, man muss sich halt in alles hineindenken und -fühlen. Und so kam es dann auch: Ob Klopapier oder Software, ob Klostein oder Nierensteinzertrümmerer, ob Kraftwerk im Weltraum oder Batterie, ob Telefonanlage oder Hörsystem, ob Serie und Spielfilm oder Spirituose und Tiefkühlkost, ob Automobil oder Airline, ob Bauchemie oder Smart Home Plattform, ob Paketdienst oder Waschmaschine – Informationen über Informationen wanderten in meinen Kopf und meinen Bauch, um für Marken und Produkte die richtigen Worte und die passende Bildsprache zu finden. Und das für Anzeigen, Filme, Mailings, Funkspots, Kataloge, Magazine, Broschüren, Websites, Banner, Plakate, Messestände, Produktnamen und Markenclaims.

Mein Kopf wurde übrigens geprägt durch Abitur, Ausbildung und Studium, mein Bauch durch genussvolles Essen von herzhaft bis süß. Weight Watchers Food gehörte dabei zwar nie zu meinen bevorzugten Nahrungsmitteln, aber dafür war die Bewerbung dieser Produkte von besonderem Gewicht für mich, brachte sie unserem Team bei DDB 1990 doch einen bronzenen Löwen in Cannes ein. Meine schon seit vielen, vielen Jahren mehr als 100 kg Gesamtgewicht wurden dann etwas später bei einer anderen Agentur (HSR&S) und durch einen anderen Kunden in weitere Versuchungen geführt: den Markenvertrieb von Schwarze & Schlichte. Korn, Weinbrand, Honiglikör, Kräuterlikör, Kaffeelikör, Obstbrände, Wacholder und mehr – ich durfte nicht nur sehr viele geistreiche Getränke bewerben, ich musste sie auch häufig verkosten. Glücklicherweise ist es mir aber immer gelungen, meine weniger schlanke Figur durch Fußball, Squash und Radfahren einigermaßen fit zu halten.

Ich fahre allerdings auch sehr gerne und manchmal auch sehr zügig mit dem Auto. Jahrelange Werbetätigkeit für Volkswagen, das Autohaus MOHAG (dafür erhielt unser Team bei der von mir mitgegründeten Agentur Sixpack 1999 eine Auszeichnung beim ADC) und die Essen Motor Show haben diese Leidenschaft weiter gefördert.

Womit ich mich jetzt empfehlen möchte. Offline, online, on TV, on the radio und überhaupt.

Vielen Dank, dass sie diesem für die heutige Zeit ungewohnt langen Werbetext bis zum Ende gefolgt sind. Interesse an einem näheren Kennenlernen? Würde mich freuen.